Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR44 mit T34 Kohletender


 DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NRG20039

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 30.05.2014
Dateigrösse: 5.68 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 22 5
22
21
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
21
Detaillierung und Materialnachbildung
22
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
21
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
20
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdampflokomotiven der Gattung G 56.20 mit Drillingstriebwerk. Sie waren vorgesehen für die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t auf Mittelgebirgsstrecken und 600 t über Steilrampen.
Die deutschen Eisenbahner nannten die Baureihe 44 wegen ihrer Zugkraft auch „Jumbo“.
Nach dem Zweiten Weltkrieg sind die 1753 für die DR gebauten Lokomotiven der BR 44 bei der DB ab September 1949 1.242 Stückverblieben. Bei der DB konnten sich kohle- und ölgefeuerte Loks fast gleich lang wie bei der DR im Betrieb halten. Die letzten Lokomotiven der Baureihe 44 Kohle wurde im Mai 1977 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck ausgemustert. Als letzte Leistung beförderte 043 903 am 26. Oktober 1977 für das Neubauamt Nord den Zug 81453 (bestehend aus einem Hilfszug-Gerätewagen) von Oldersum nach Emden Rbf, es war gleichzeitig die letzte planmäßig mit Dampflok beförderte Zugleistung der Deutschen Bundesbahn.
Textquelle "Wikipedia"

Das Modell:

Das Modell spiegelt eine 44er der DB ohne Frontschürze wieder und besitzt Wechselnummern für Epoche III / IV

Lieferumfang:

DB_44_462_v8_RG2.3dm
DB_44_462_v8_RG2_Tennder.3dm
Anfahr_BR_44_RG2.wav
Lauf_BR_44_RG2.wav
Pfiff_BR_44_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden.


An der Lokomotive:

  • Wechsel der Loknummern EpIII: 44 462 / 44 569, EpIV: 044 462-0 / 044 569-2
  • Versenken des Personals
  • Pfeiffsound: Taste "H"
  • Mitfahrgelegenheit: Taste "8"


Am Tender:

  • Öffnen/schliessen der Wasserkastendeckel Li / Re
  • Wechsel der Nummer Ep III / IV wie an der Lokomotive
  • Versenkbare Kohle

Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.

DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR44 mit T34 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NRG20039

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 30.05.2014
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Ganzstahl D-Zugwagen 3. Klasse der DRG, Bauart C4ü26, Epoche 2Ganzstahl D-Zugwagen 3. Klasse der DRG, Bauart C4ü26, Epoche 2
Beschreibung:Ganzstahl D-Zugwagen 3. Klasse der DRG, Bauart C4ü26, Epoche 2Dieser Wagentyp, den die Deutsche Reichsbahn ab 1926 beschaffte, verk& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schule mit Mauer und NebengebäudenSchule mit Mauer und Nebengebäuden
Beschreibung:Dieses Modelle-Set stellt eine ländliche Grundschule mit Schulhof und diversen Nebengebäuden sowie einer Tischtennisplatte dar. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Küsten-Fischerboot mit ZubehörKüsten-Fischerboot mit Zubehör
Beschreibung:Das Fischereiboot wurde seit ungefähr 1920 zum größten Teil im Ostseeraum zur Küstenfischerei eingesetzt. Verwendung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechselstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DR BR 01.5 (Reko) mit Boxpokrädern, gealtertDR BR 01.5 (Reko) mit Boxpokrädern, gealtert
Beschreibung:  Das OriginalDer Begriff Rekonstruktion (kurz Rekolok) entstand 1957 bei der DR. Wenn eine Lokomotive konstruktiv mit dem Ziel umg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 01 Neubaukessel gealtertDB BR 01 Neubaukessel gealtert
Beschreibung: Das Original: Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BM ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 64, gealtertDB BR 64, gealtert
Beschreibung: Von der Baureihe 64 wurden zwischen 1928 und 1940 insgesamt 520 Maschinen beschafft, von denen nach dem Krieg 393 Loks bei der Deutsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 03 mit Kohletender T34DB BR 03 mit Kohletender T34
Beschreibung:Das Original: Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe